Queen der Fehler

Aktualisiert: 21. März 2021








"Du bist die Queen der Fehler," hat mir eine Leserin auf Facebook geschrieben, weil sich in meinem Stories immer wieder Tippfehler einschleichen 🙈. "Jaaa, bin ich," hab ich geantwortet. Und diese kleinen Fehler spiegeln auch mich als Mensch ❤️ und meine Überzeugung wider.


Um dir zu zeigen, dass Fehler, Macken und Unzulänglichkeiten in Ordnung sind, will ich heute mal ganz ehrlich über eine Macke von mir sprechen, auf die ich nicht stolz bin. Ich bin impulsiv und reagiere, wenn ich gestresst bin oder mir etwas nicht in den Kram passt, oft stark über 😠. Leider hab ich damit auch schon Menschen gekränkt.


Auf der anderen Seite jedoch, reflektiere ich mich immer, fühle mich dann in den anderen hinein und entschuldige mich, wenn es sein soll, liebevoll 💌. Natürlich ist es erstrebenswert, dass ich mich dahingehend verbessere. Aber das klappt nun mal nicht sofort und nicht immer 🤷‍♀️. Anstatt mich wie früher selbst zu verurteilen, stehe ich zu diesem Fehler, dem gegenüber viele positive und liebenswerte Eigenschaften stehen. Und so bin ich, genau wie du ein schöner Diamant ✨, der eben Ecken und Kanten hat.


Traust du dich auch ganz ehrlich von einem Fehler, einer Macke oder einer Unzulänglichkeit zu erzählen, die du hast? Zeig damit, dass wir alle trotz Fehler gut genug sind 🙏

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen